med.univ.

Do. von 14:00 – 18:00 Uhr
Fr. von 07:30 – 11:00 Uhr

News zur Corona-Pandemie!

Für Privatpersonen als auch für Firmen mit Ihren MitarbeiterInnen bieten wir die neuesten Corona-Antigen-Schnelltests, aber auch PCR-Tests sowie Antikörper-Tests an. Dazu bitten wir um eine telefonische Terminvereinbarung mit uns.

Corona Antigen-Schnelltest

Wir wenden in unserer Praxis den Antigenschnelltest der Firma LumiraDx an, einen der schnellsten und sensitivsten Tests am Markt, dessen Qualität klinisch validiert und vom Paul-Ehrlich-Institut bewertet wurde.

Vorteile des von uns verwendeten Antigentests

• Rasches Ergebnis innerhalb von 12 Minuten
  • Hohe Sensitivität (97,5%) und Spezifität (97,7%) 1, 2
  • 100 % Übereinstimmung der Resultate mit PCR-Tests bei Ct-Wert von < 33 2
  • Keine Kreuzreaktion mit anderen Corona- oder Influenza-Viren
  • Mittels angenehmem Nasenabstrich möglich
  • EU-weit und weltweit zertifiziert, vom Paul-Ehrlich-Institut geprüft
1 Die Sensitivität zeigt die Genauigkeit an, mit dem unser verwendetes Testsystem „positive“ Ergebnisse korrekt testet. Die Spezifität zeigt die Genauigkeit an, mit dem unser verwendetes Testsystem „negative“ Ergebnisse korrekt testet.

2 Die Daten basieren auf einer Studie an 6 Studienzentren (n=255) in Großbritannien und in den USA und sind in der Gebrauchsanweisung des Tests dokumentiert. Sie beziehen sich auf Vergleichsdaten mit der PCR und geben die erhobenen Daten nach 12 Tagen nach Einsetzen der Symptome an: mehr lesen.

Abnahme und Durchführung des Tests

Die Testprobe wird mittels Nasalabstrich durchgeführt und anschließend innerhalb von 12 Minuten auf einem Testgerät ausgewertet.

• Infos zum Coronavirus

Liebe Patientinnen und Patienten!

Krisensituationen, wie die aktuelle Ausbreitung des Corona-Virus in Österreich, erfordern auch unsererseits Maßnahmen zur Eindämmung. Um unsere besonders gefährdeten Patientinnen und Patienten und Sie selbst zu schützen, wird vorübergehend der Ordinationsablauf angepasst:

Ab sofort gilt für Patientinnen und Patienten mit INFEKTZEICHEN folgendes Vorgehen: Bitte kontaktieren Sie uns wenn möglich telefonisch! Patienten mit SYMPTOMEN EINES LUFTWEGSINFEKTS wie Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Fieber, die unbedingt ärztliche Abklärung benötigen, werden AUSSCHLIESSLICH NACH VORANMELDUNG zwischen 11.30 und 12 Uhr bzw. Donnerstags zwischen 17.30 und 18 Uhr untersucht und versorgt.

Zusätzlich bieten wir sowohl Privatpersonen als auch Firmen mit Ihren MitarbeiterInnen die neuesten Corona-Antigen-Schnelltests, aber auch PCR-Tests sowie Antikörper-Tests an. Dazu bitten wir um eine telefonische Terminvereinbarung mit uns. Gerade für Verdachtsmomente im privaten oder betrieblichen Bereich sind diese Tests sehr gut geeignet. Krankmeldungen, Rezeptverordnungen (Dauermedikamente) und Überweisungen sind über telefonischen, Fax- oder Email-Kontakt möglich.

BITTE respektieren Sie diese Richtlinien! Sie dienen dazu, die Virusausbreitung zu verhindern und weiterhin für Sie da sein zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute für die kommenden Wochen!

Ihr Team Ordination Dr. Kappler

• Gelenksabnutzung? Arthrose? Arthrosetherapie mit Hyaluronsäure

Was bewirkt die Hyaluronsäure!

• Reduzierung der Schmerzen
    • Verbesserung der Beweglichkeit
    • Geringere Notwendigkeit von Schmerzmitteln

Die Behandlung mit Hyaluronsäure kann bei allen Gelenken durchgeführt werden – von Kopf bis Fuß. 1-5 Injektionen, 1 mal wöchentlich. Terminvereinbarung und nähere Informationen in unserer Ordination.

• Wichtige Information

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten! Unsere Ordination ist vom 12.7. bis 23.7.2021 wegen Urlaub geschlossen. In dieser Zeit vertreten mich alle anwesenden Ärzte in Wolfsberg. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Ihr Team von Dr. Hannes Kappler

Wir bieten sowohl Kassen- als auch Privatleistungen an

Bei uns bekommen Sie alle Leistungen der modernen Allgemeinmedizin. Als Hausarzt betreue ich Patienten aller Altersgruppen – vom Säugling bis zum hochbetagten Patienten. Im Krankheitsfall bin ich Ihre erste Anlaufstelle. Sollte Bedarf gegeben sein, überweise ich Sie auch zu Fachspezialisten und verfolge so den Verlauf Ihrer Erkrankung. Somit können sowohl Diagnose als auch Therapie gezielt erfolgen.

Die meisten Untersuchungen und Therapien können in unserer Ordination durchgeführt werden. Wir behandeln Sie mit dem Erfahrungsschatz jahrelanger praktischer Tätigkeit als Allgemeinmediziner, Facharzt für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie sowie als top-ausgebildeter Notarzt. In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle können wir Ihnen daher sofort und unmittelbar helfen.

Diagnostik

In und von unserer Ordination aus können wir folgende diagnostische Leistungen durchführen: Laboruntersuchungen / EKG / 24-Stunden-Blutdruckmessung.

Untersuchungen

Zur frühzeitigen Erkennung von Erkrankungen bieten wir Ihnen z.B. Vorsorgeuntersuchungen, die ab dem 19. Lebensjahr von der Kasse 1 mal pro Jahr übernommen werden.

Therapien

Schnelle Erfolge können wir mit diversen Formen von Schmerz-, Neural- und Infusionstherapien, die wir direkt in unserer Ordination durchführen, erzielen.

Wundmanagement

Dabei werden chirurgische, chronische oder akute Wunden individuell versorgt. Besonders schlechtheilende Wunden erfordern eine besondere Berücksichtigung.

Hausbesuche

Wir betreuen chronisch Kranke, nicht mobile Patienten zu Hause oder in Pflegeheimen regelmäßig an fixen Tagen. Dringende Hausbesuche mit telef. Voranmeldung bis 9 Uhr.

Administrative Tätigkeiten

Hier erfahren Sie mehr über Bewilligungen von Arzneimittel, Arbeitsunfähigkeitsmeldungen (Krankenstand), Pflegeurlaub, Reiseapotheke uvm. Bitte die e-card immer mitnehmen.

Notfallmedizin

Als aktiver Notarzt an den Notarztstützpunkten Wolfsberg und Völkermarkt sowie am ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus konnte ich auf diesem Gebiet mein Wissen und meiner Erfahrungen über viele Jahre sammeln und jetzt in die Praxis umsetzen.

Privatleistungen

Wir bieten Ihnen auch medizinische Leistungen an, die von den gesetzlichen Krankenversicherungen nicht bezahlt werden. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Rechnung nachträglich bei Ihrer Kasse oder Privatversicherung einzureichen.

Weitere Infos

Blutabnahmen für Routinekontrollen und Vorsorgeuntersuchungen ausschließlich MO und MI 7.30-9.30 Uhr!

Blutverdünnungskontrollen (bei Einnahme von Sintrom/Marcoumar) täglich während der Ordinationszeiten!

Akutlabor (Blutbild, Entzündungswerte, Blutzucker, Harn u.v.m.) täglich während der Ordinationszeiten – das Ergebnis steht innerhalb von 10 Minuten fest!

Dr.med.univ. Hannes Kappler

Arzt für Allgemeinmeizin

Facharzt für Anästhesiologie,
    Intensivmedizin und Schmerztherapie